Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte einbinden ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazymen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 12:29   Titel: Festplatte einbinden ?

Hallo Ihr Linuxer *hehehe
Ich mal wieder kann mir einer von euch sagen wie ich es schaffe ne festplatte in mein Suse 7.3 prof einzubinden wo filme und musik drauf ist die ih nutzen möchte die platte gehört jedoch zu meinen XP System was ich bisher so gefunden habe hat mich nicht weitergebracht
Wie immer Danke Im Voraus
Crazymen
 

kai



Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 13:25   Titel: Re: Festplatte einbinden ?

versuche es mal mit:

mount -t type(bei XP, denke ich mal "ntfs" oder versuche "auto") /dev/deine_platte /das_verzeichnis_wo_es_gemountet_werden_soll

wenn du sie automatisch mounten willst beim booten, in die Datei /etc/fstab:

/dev/deine_platte /das_verzeichnis_wo_es_gemountet_werden_soll ntfs defaults 0 0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Crazymen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 15:59   Titel: Re: Festplatte einbinden ?

Wie mache ich es mit FAT32 habe kein NTFS ?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 16:06   Titel: Re: Festplatte einbinden ?

Statt "ntfs" "vfat" verwenden.

Jochen
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 16:24   Titel: Re: Festplatte einbinden ?

Statt "ntfs" "vfat" verwenden.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy