Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kmail // Firewall // Proxy / und ne menge Probleme!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Central
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 15:35   Titel: Kmail // Firewall // Proxy / und ne menge Probleme!!!

Ich habe eine "kleines" Prob:

Ich stehe hinter einem Firewall Server der einen impletierten Proxy an Port 8080 hat.

Nun ergibt sich daraus folgendes Szenario:
Wenn ich mit Kmail Post abrufen oder versenden will, findet er die Rechner nicht!

Die Regeln in dem F+P Server erlauben einen Transfer von Pop3 (110) und Smtp (25) für den Client Computer!
Das ist nicht das Prob...weil unter Windows geht das abrufen von Emails.

Die Route ist festgelegt...

wenn ich mich vom Linus Rechner aus ins Inet einwähle geht der Transport von Emails, nur wenn ich hinter der Firewall stehe nicht!

Nochmals: Es liegt DEFINITIV NICHT am Firewall Server!

Das muss irgendeine config Datei sein..nur welche?
Ich benutze Kmail.

Danke für jeden Tip der mir weiterhelfen könnte!
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 17:48   Titel: Re: Kmail // Firewall // Proxy / und ne menge Probleme!!!

solltest vielleicht mal einen nameserver in /etc/resolv.conf eintragen:
194.25.2.129
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

central
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 1:09   Titel: Re: Kmail // Firewall // Proxy / und ne menge Probleme!!!

der nameserver ist schon eingetragen...in der resolv.conf und im dhcp server (der übermittelt die doch an den)
funzt aber nicht!

bin am <b>verzweifeln</b> Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy