ext2 auf reiser umstellen ?

Post Reply
Message
Author
Jürgen

ext2 auf reiser umstellen ?

#1 Post by Jürgen »

Hi!
Meine Root-Partition liegt zur Zeit auf einem ext2-Dateisystem. Ich möchte nun die Root-Partition auf ReiserFS umstellen (und zwar ohne Neuinstallation!). Dazu habe ich mir gedacht, dass ich folgendermaßen vorgehe:

1. Den gesamten Inhalt der Root-Partition auf eine andere Partition kopieren, z.B /backup
2. Dann mit Hilfe des Mandrake-Installations-Assistenten die Root-Partition als Reiser-Dateisystem
neu formatieren.
3. Mit Hilfe einer Disketten-Distribution das gesicherte System von /backup auf die neu
angelegte Reiser-Partition kopieren.

Mein Problem ist nun folgendes: gibt es eine Disketten-Distri, die Reiser unterstützt ?
(Ich habe bisher keine gefunden)
Funktioniert dieser Weg überhaupt ? Oder gibt es einen anderen Weg ?

Schöne Grüße, Jürgen

panthera

Re: ext2 auf reiser umstellen ?

#2 Post by panthera »

denk mal ueber ext3 nach ;)

Post Reply