Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkmonitor

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 18:38   Titel: Netzwerkmonitor

Hallo Leutz,
suche ein Progamm das mir die Netzwerkdauer und die übertragenen MB aus dem Netz anzeigt - wenn es geht auch für verschiedene Benutzer. Und das aufsummiert auf Woche oder Monat oder so. Hat jemand ne Idee.

Thanks im vorraus.
 

topas
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 1:45   Titel: Re: Netzwerkmonitor

ntop <--- SUPER DINGEN genau das was du suchst
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 12:16   Titel: Re: Netzwerkmonitor

blos wie bedient man das Ding?
Kann es zwar über das terminal starten aber weiß dann irgendwie nicht weiter. Wie bekomme ich ne grafische Auflistung?
 

T-Bone
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 13:03   Titel: Re: Netzwerkmonitor

Erstmal ließ das Manual!!!

Und wenn du dann noch nicht viel schlauer bist, aber trotzdem schnell mal ne Übersicht über deinen Netzverkehr haben willst, dann öffne in einem Browser localhost:3000 (natürlich erst wenn ntop als Daemon schon läuft). Und wenn du diese Daten dauerhaft speichern willst, dann solltest du das Manual lesen!!! und nachsehen wie man die Daten an eine Datenbank weiterleitet.

Viel Spaß
T-Bone
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy