Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dateisystemtyp?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 21:26   Titel: Dateisystemtyp?

Wenn ich in mein CDRom Laufwerk eine Musik-CD einlege und das Laufwerk mounten möchte, bekomme ich folgende Meldung:

/dev/cdrom: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden und es wurde keiner angegeben.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Laufwerk bzw. auch mit dem Brenner so meine Problemchen:
Mit XCDRoast kann ich ohne Probleme Musik-CDs kopieren, Daten-CDs nicht, diese werden vom CD-Laufwerk nicht erkannt.
Eventuell hängt da auch noch ein weiteres Problem mit zusammen:
Wenn in den Krusader aufrufe, werden überhaupt keine Dateitypen erkannt ("Es wurden keine MIME-Types installiert").
Was sind MIME-Types und wie installiere ich sie?
Könnt ihr mir helfen?
Steff
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 21:33   Titel: Re: Dateisystemtyp?

Musik CD's haben kein Dateisystem !!!!! Deshalb können sie auch nicht gemountet werden (lediglich der Konqueror bietet eine "visualisierung" einer Audio-CD an, wo halt die einzelenen Tracks aufgelistet sind, als wären es Dateien.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy