Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Systemstart, die Zweite: rc.status

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2002 21:38   Titel: Suse Systemstart, die Zweite: rc.status

Im Zuge der Umbauarbeiten meines inits würde ich gerne die Statusmeldungen, die SuSE (zumindest früher) hat, implementieren. Problem, ich hab kein SuSE mehr und auch kein RPM.

Es geht darum, das am rechten Bildschirmrand entweder ein grünes "started" oder halt ein rotes "failed" erscheint für jeden gestarteten (oder auch nicht) Dienst. Ich glaube, SuSE hatte dafür eine rc.status, bin mir aber dessen nicht mehr ganz sicher.
Könnte die bitte mal jemand zur Verfügung stellen, es ist mir ein Rätsel, wie die Meldungen so sauber rechtszentriert und in der gleichen Zeile wie der Dienst erscheinen - und sogar in Farbe und bunt und unabhängig von der Schriftgröße. Ein oder zwei Erläuterungen dazu wären nett.
Oder halt doku Smile
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2002 22:44   Titel: Re: Suse Systemstart, die Zweite: rc.status

schau mal bei linuxfromscratch, da kannst du dir genau anschauen, wie so etwas funktioniert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 16:28   Titel: Re: Suse Systemstart, die Zweite: rc.status

Danke. Genau das hab ich gesucht. Verständnis kommt später Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy