Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.0 kdm login

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miesi



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 10:36   Titel: SuSE 8.0 kdm login

Hallo zusammen,

ich habe eine frisch installierte SuSE 8 dazu gebracht Benutzerinformationen und home Verzeichnisse aus einer NIS+ Domain zu beziehen und die Homeverzeichnisse dieser Benutzer zu mounten. Ich kann mich jetzt an der Konsole anmelden und sehe mein per NFS gemountetes Homeverzeichnis.

Ich moechte mich auch grafisch einloggen. kdm zeigt mir alle Benutzer an, ich klicke mein Icon, gebe mein Passwort ein (das ja an der Konsole tadellos funktioniert) und erhalte die Meldung: "Xsession: Login for user miesi disabled"

An meiner Ultra10 / Solaris 7 kann ich mich tadelos anmelden und ein Xsession File hab ich in meinem Homeverzeichnis nicht liegen

Was muss ich an der SuSE verbiegen, damit der login klappt?

Bis dann Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 12:30   Titel: Re: SuSE 8.0 kdm login

Vielleicht hilft Dir das http://www.menet.umn.edu/~kaszeta/unix/xterminal/index.html

Viel Glück

bg
 

domseichter



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 57
Wohnort: Laufen

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 13:07   Titel: Re: SuSE 8.0 kdm login

Ich glaube das ist in den Sicherheits einstellungen Standard mässig deaktiviert, sollte man mit Yast2 aktivieren können (hab grad kein Yast da zum ausprobieren Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy