Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Digitalkamera

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 14:53   Titel: Digitalkamera

Hi,

kann man die Digitalkamera Samsung Digimax 210 SE irgendwie unter Linux zum laufen bringen? Sie hat einen USB und einen Seriellen Anschluss. Wenn ich (bei SuSe 8.0) jedoch versuche sie Kamera mit mount -t vfat /dev/sda1 /media/digitalkamera zu mounten erhalte ich nur die Fehlermeldung mount: /dev/sda1 ist kein blockorientiertes Gerät .
_________________
MfG
RS

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Otto
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 20:11   Titel: Re: Digitalkamera

http://www.multimedia4linux.de/digitalcamera.html
 

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 14:57   Titel: Re: Digitalkamera

Leider bringt mich das überhaupt nicht weiter !!
_________________
MfG
RS

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

LBS
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 18:50   Titel: Re: Digitalkamera

Hallo,

mit welchem Programm willst Du Dir denn die Bilder ziehen? Ich hab gphoto (www.gphoto.org) und dort gibt es auch ein Samsung Digimax. Allerdings wird die Digimax 800 angeboten, was aber nicht unbedingt heißt das Du Deine Kamera damit nicht ansprechen kannst. Ich hab auch eine Sanyo VPC-Z400EX und mit einer anderen VPC angesprochen.
Es gab zwar mit dem GUI einige Problem, ist die ganze Zeit abgestürzt, aber über die Shell konnte ich die Photos ohne weiteres runterladen. Bei mir läuft SuSe 7.3

cu

LBS
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy