PartitionTable kaputt !!!

Post Reply
Message
Author
Julius

PartitionTable kaputt !!!

#1 Post by Julius »

heya,
ein grosses problem: ich habe 3 platten und wollte RH7.3 auf hdb installieren, beim start von diskdruid wurde gemeldet
das hda unlesbare sektorenzuteilungen enthälz, und bei einer initialisierung alle daten gelöscht werden...das habe ich bestätigt und ----> hda 9,7GB frei ahhhhhhhhhh
jetz habe ich mandrake auf hdb installiert und suche ein programm mit dem ich 'hoffentlich' die platte wiederherstellen kann, ich weiss das es so etwas gibt...aber hab leider den namen vergessen : (

caio
julius

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: PartitionTable kaputt !!!

#2 Post by hjb »

Hi!

Großer Fehler! Eine IDE-Platte ist schon scheiße genug, aber drei davon sind einfach zu viel.

Das Programm, das du suchst, heißt gpart. Es ist auch hilfreich, wenn du dir die Partitionierungsdaten notiert hast. Aber wer macht das schon...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Julius

Re: PartitionTable kaputt !!!

#3 Post by Julius »

heya,
danke probiers gleich aus !
ide, naja wenn man neben seinem rechner schäft und armer azubi is...

ciao
julius


http://www.stud.uni-hannover.de/user/76201/gpart/

Post Reply