Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Red Hat brennen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
12345567
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 18:41   Titel: Red Hat brennen

Hi,

ich hab mir gerade RedHat heruntergeladen und wollte es auf CD brennen. (cdrecord dev=0,0,0 speed=12 valhalla-i386-disc1.iso). Doch wenn ich jetzt versuche auf die CD zuzugreifen, bekomme ich nur die Fehlermeldung: mount: Sie müssen den Dateisystemtyp angeben

Irgendwelche Ideen?

Danke
Jens
 

werner
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 19:21   Titel: Re: Red Hat brennen

brenne mit Windows Nero.
Und keine Probleme.
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 19:57   Titel: Re: Red Hat brennen

Hallo,
so sollte es funktionieren:
cdrecord dev=0,0,0 -v speed=12 -data valhalla-i386-disc1.iso
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 8:18   Titel: Re: Red Hat brennen

-data ist eigentlich ueberfluessig, wird automatisch genommen, wenn kein -audio angegeben ist. Der serste Befehlt haette eigentlich funktionieren muessen. Hattest Du nach dem DL mal die md5sums gecheckt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Socke
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 18:19   Titel: Re: Red Hat brennen

Du hast leider nicht geschrieben, welchen Dateisystemtyp du angegeben hast oder ob die Einträge in /etc/fstab stimmen.
"mount -t iso9660 /dev/hdx /cdrom" sollte es tun.
 

edm
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 19:10   Titel: Re: Red Hat brennen

Hi,

habe mir auch RH gebrannt. Mit denselben cdrecord optionen. Bei mir funktioniert es. Hast du mal die MD5summen überprüft ?
Kannst Du die Images lokal mounten "mount -o loop image.iso /mnt" ?

@werner
guter witz.
 

12345567
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2002 19:24   Titel: Re: Red Hat brennen

Ok, ich hab mir nochmal die Iso's runtergeladen und jetzt funktionierts.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy