Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on 16:03 [aufn Toshiba Portege 7020]

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichiBee
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 23:05   Titel: Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on 16:03 [aufn Toshiba Portege 7020]

Hallo liebe Linux Freunde,

ich habe mir ein proggen Nodi zugelegt, klein handlich zum proggen. linux hab ich auf meinem festrechner auf die platte installiert. dort läuft es. jedoch wenn ich die platte auf das portege 7020 setzte bricht er mit "Please append a correct "root=" boot option

Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on 16:03

details der hardware sind:
Toshiba Portege 7020
Toshiba HDD
64mbram
linux 8.0

Bitte helft, da ich auf Linux am liebsten programmier.

Danke.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 0:27   Titel: Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on 16:03 [aufn Toshiba Portege 7020]

könnte es ein Kernelproblem sein, so das der systemkern das Dateisystem nicht kennt auf
dem du "/" installiert hast ?
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 14:54   Titel: Re: Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on 16:03 [aufn Toshiba Portege 70

Hi MichiBee,

hast du

1. IDE/SCSI - Treiber fest mit einkompiliert
2. Die Dateisystemtreiber für deine Partition fest mit einkompiliert
3. Wenn du DevFS benutzt, hast du den devfsd - Dämon installiert?

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy