Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit SuSE 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 20:51   Titel: Probleme mit SuSE 8.0

Hallo,
während der Installation von SuSE 8.0 bekomme ich mehrere Fehler Meldungen von diversen Paketen. Worauf ich dann die Installation abbreche, denn Konflikte zwischen bestehen nicht und bei der Installation auf meinen anderen Rechner hatte ich keine Probleme. Das ganze scheint mir doch sehr merkwürdig. Z.Z. lasse ich eine Low Level Formatierung durchlaufen, einen andere Möglichkeit habe ich bisher nicht in Betracht gezogen. (CD-ROM Laufwerk habe ich inzwischen auch schon mal getauscht). Kommt das jemandem bekannt vor? Woran könnte das liegen?


MfG
Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2002 8:32   Titel: Re: Probleme mit SuSE 8.0

Hallo,
die Low Level Formatierung hat auch nichts gebracht, die SuSE 8.0 CD1 habe ich auch schon mal getauscht. Dies hat aber auch keine Wirkung gezeigt. Kann es vielleicht an dem Arbeitsspeicher liegen?


MfG
Michael
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2002 14:40   Titel: Re: Probleme mit SuSE 8.0

Kannst ja mal den Memtest machen - der ist doch IMHO mit auf der SuSE CD und kann beim booten von der selbigen ausgewählt werden - mindestens 2h laufen lassen, und da darf _NIX_ stehen in der Hauptbox wenn dein RAM funzt
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2002 20:58   Titel: Re: Probleme mit SuSE 8.0

Hallo,
habe den Memtest gemacht, nur ne viertel Stunde - das hat schon gereicht. Es war ein Speichermodul defekt!


MfG
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy