Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nur leserechte auf NTFS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julius
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2002 13:21   Titel: Nur leserechte auf NTFS

heya,
mein windows-partitionen haben sich leider dank eines kleinen
rh 7.3 installationsfehler verabschiedet, jetz hab ich sie per gpard und fdisk halbwegs wiederhergestellt, jetz mein problem:
ich kann die NTFS partition mounten, sobald ich aber diese freigeben will (per smb) kann man zwar brwosen aber kopieren nicht,
da keine bereechtigungen vorhanden sind. beim root sehen die rechte so aus: dr-x------ ... jetz habe ich versucht allen benutzern
leserechte zu erteilen (o+r) und hier kann er logischerweise (da ntfs) nur lesen und sagt er das dieses laufwerk nur lesezugriff erlaubt und die flägs nicht geändert werden koennen : (

hat da vielleicht jemand ne idee ?
ciao
julius
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2002 13:47   Titel: Re: Nur leserechte auf NTFS

zum beispiel könnte ein eintrag in fstab so aussehen:

code:

/dev/hda2 /mnt/win ntfs ro,auto,user,umask=022 0 2

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy