Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X einstellungen: Monitor auf standby

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vulgatraz
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 19:09   Titel: X einstellungen: Monitor auf standby

Hallo,

wenn ich eine weile nicht arbeite, geht mein Monitor auf stand-by. Wo kann ich die Zeit ändern, nach wieviel Minuten untätigkeit der Monitor auf stand by geht bzw. diese Funktion abschalten ? Hab in der XF86Config nichts dazu gefunden.
Ich benutze Xfree 4.2

heinbloed
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2002 12:31   Titel: Re: X einstellungen: Monitor auf standby

Wenn du KDE nutzen solltest ,kannste das im konrollcenter von KDE ändern
Andere Lösung fällt mir leider nicht ein...sorry

Mikke
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2002 13:15   Titel: Re: X einstellungen: Monitor auf standby

Kanns evtl. das Powermanagment im BIOS sein, welches da den Monitor abschaltet?

Rossi
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2002 13:37   Titel: Re: X einstellungen: Monitor auf standby

Es gibt in der XF86Config einen Eintrag, wann der Monitor in standby/suspend oder "off" Modus geht. Kann auch zur Laufzeit mit "xset" gesetzt werden. Vorausgesetzt, der Monitor versteht DPMS. Hab ihn leider nicht im Kopf, steht aber in der manpage zu XF86Config - such da mal nach "standby".

Allerdings hab ich auch ein Verständnisproblem: wenn xscreensaver läuft, dann geht der Monitor nicht mehr in Standby - kann mir das jemand erklären ? Wieso kann sich xscreensaver, das ja dazu noch mit Benutzerrechten läuft und eigentlich nur ein X client ist, über die Einstellungen in der XF86Config hinwegsetzen ?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: