Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux mit Intel 830

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinrich Geis
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2002 22:22   Titel: Linux mit Intel 830

Benutzt jemand den kommeriellen X-Windows-Treiber von Xi Grafics (anstelle von XFRee86)und hat schon Erfahrungen mit der Installation unter Linux (Kernelversion 2.4.1Cool gemacht ?

Ich habe einen HP Omnibook 510 und unter SuSE Linux 8.0/XFRee 4.0 gibt es mit dem Grafik-Chip des Rechners (Intel 830)Probleme mit der Anzeige (Browser-Inhalte erscheinen nur als Farbschlieren). Alles Drehen und Schrauben in XFreeConfig hat nix genutzt, so dass ich meine einzige Hoffnung in der Nutzung kommerzieller Treiber sehe.
 

frank
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2002 14:57   Titel: Re: Linux mit Intel 830

ich habe auch ein notebook mit einem 830-grafik-chipsatz. jedoch funzt bei mir alles wunderbar mit xfree 4.2.0! die grafiken werden alle sauber angezeigt.

cu frank
 

Heinrich Geis
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2002 20:22   Titel: Re: Linux mit Intel 830

Hallo Frank,

kannst du mir mal deine lilo.conf und deine XFree86Config mailen ?
Welche Auflösung und Farbtiefe hast du eingestellt ?
Was für eine Distribution setzt du ein.
Welche BIOS-Version läuft auf deinen Rechner (Marke/Modell ??).
Bitte schicke deine Mail an HeinrichGeis@t-online.

Danke und viele Grüße.

H.
 

Heinrich Geis
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2002 20:27   Titel: Re: Linux mit Intel 830

Hallo Frank,

kannst du mir bitte deine lilo.conf und die XFree86Config an HeinrichGeis@t-online.de mailen ?
Was für eine Distribution hast du und was für einen Rechner (BIOS Version ?) ?
Welche Auflösung und Farbtiefe hast du eingestellt ?

Danke und viele Grüße.

Heinrich
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy