Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rechner schaltet sich beim runterfahren nicht aus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2002 12:10   Titel: rechner schaltet sich beim runterfahren nicht aus

mein rechner schaltet sich bei benutzung von suse 8.0 nicht aus. ich weiß, dass da ein parameter zu überprüfen ist. wo steht das. und wenn das richtig eingetragen ist und trotzdem nicht geht, was dann?

linkfinger
 

Cyber
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2002 22:00   Titel: Re: rechner schaltet sich beim runterfahren nicht aus

hast du überhaupt ein ATX gehäuse?
 

lola
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2002 22:11   Titel: Re: rechner schaltet sich beim runterfahren nicht aus

hi

ich habe das problem bei mir auch! ich habe ein atx gehäuse! unter suse gehts einwandfrei bei mir! aber wie bekomme ich das im eigenen kernel hin? was muss ich da einstellen?

cui
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2002 22:33   Titel: Re: rechner schaltet sich beim runterfahren nicht aus

Hi ihr,

ich hatte das Problem auch unter RedHat 7.2 mit einem 2.4.18-er Kernel. Irgendwann hat's mir dann geschickt und ich hab' alles von APM auf ACPI umgestellt. Danach ging's!
(Übrigens hatte ich das selbe Problem auf zwei völlig unterschiedlichen Rechnern!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2002 6:37   Titel: Re: rechner schaltet sich beim runterfahren nicht aus

@cyber
Ja, ich habe ein atx-gehäuse

@YtimK
was ist APM, was ACPI, wo muß ich das umstellen?

linkfinger
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2002 9:26   Titel: Re: rechner schaltet sich beim runterfahren nicht aus

APM und ACPI sind beides, ähm, Dingens zum Power-Management. ACPI ist afaik das neuere von beiden.
Um das umzustellen musst du allerdings den Kernel neu backen. Das ist imho nicht ganz unkompliziert und recht zeitaufwendig, deswegen würde ich das als letze Möglickeit betrachten und noch andere Postings abwarten.

... aber lola wollte wissen, wie das im eigenen Kernel geht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy