Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe! Kostenvergleich Linux - Windows

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunther+Schmitt
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 11:29   Titel: Hilfe! Kostenvergleich Linux - Windows

Hallo,
in unserer Firma soll ein Datei- und Groupwareserver eingerichtet werden. Ich möchte Linux durchsetzen. Den Kostenvorteil halte ich für das überzeugendste Argument. Weiß jemand ungefähr, wie teuer so eine Lösung auf Windowsbasis für ca. 20 Leute wäre (Outlook ist auf den Clients schon vorhanden)? Mit welchen Kosten müssen wir rechnen, wenn wir auf externe Hilfe zurückgreifen müssen, falls unser Admin die Einrichtung von Samba etc. unter Linux nicht schafft?
Schönen Gruß,
Gunther
 

p.
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 12:11   Titel: Re: Hilfe! Kostenvergleich Linux - Windows

Das weiss ich auch nicht, aber in solchen Faellen soll es sich bewaehrt haben, Angebote der entsprechenden Anbieter einzuholen!
 

Bazant
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2002 23:30   Titel: Re: Hilfe! Kostenvergleich Linux - Windows

Hi,

ich persönlich halte Outlook für eine Firma unsinnig > völlig fehl am Platz, da Systemeinbrüche selber zum größten Teil durch Outlook ermöglicht wurden.

Für Samba gibt es sehr gute Hilfepages im Netz, ich denke, daß jeder Admin damit klarkommen sollte.
Ansonsten ist externe, professionelle Hilfe nicht immer ganz preiswert. Linux ist leider nur solange kostenlos, wenn man den Arbeitsaufwand und die entsprechenden Schulungen nicht mit einbezieht.
In Sachen Stabilität liegt der Punkt natürlich bei Linux, ebenso Sicherheit (ohne Frage) ABER:
Ein Betriebssystem ist eben nur so gut und sicher, wie der Admin, der es betreut.

Gruß Bazant

PS: ich denke aber auch, daß euer Admin in diesem Forum Hilfe bekommen würde
 

roland
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2002 21:50   Titel: Re: Hilfe! Kostenvergleich Linux - Windows

...schwer zu sagen, aber wenn ich dein boss wäre und ein suse zum einsatz käme, dann würde dich das früher oder später dein leben kosten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy