Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
capi4hylafax / kompilieren schlägt fehl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ixi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 13:18   Titel: capi4hylafax / kompilieren schlägt fehl

Ich habe inzwischen drei verschiedene sourcen ausprobiert. einmal die von avm ( ftp.avm.de / ftp.in-berlin.de ) dann die von thepenguin (www.thepenguin.de ) und von debian die sourchen.

Bei den von avm sagt er mir, er kann die tifflib nicht finden, was aber bei den anderen beiden klappt.

Bei den anderen beiden läuft das ./configure problemlos durch aber beim kompilieren kommen diese Fehlermeldungen :

gcc -DPACKAGE=\"capi4hylafax\" -DVERSION=\"01.01.02\" -DSTDC_HEADERS=1 -DHAVE_STRING_H=1 -DHAVE_MEMORY_H=1 -DHAVE_CAPI20_H=1 -DHAVE_LIBCAPI20=1 -DHAVE_LIBTIFF=1 -DHAVE_LIBPTHREAD=1 -I. -I. -Wall -W -O2 -DNDEBUG -c
aStdLib.c
aStdLib.c: In function `t_vsnprintf':
aStdLib.c:269: `char' is promoted to `int' when passed through `...'
aStdLib.c:269: (so you should pass `int' not `char' to `va_arg')
aStdLib.c:298: `char' is promoted to `int' when passed through `...'
aStdLib.c:344: `char' is promoted to `int' when passed through `...'
make: *** [aStdLib.o] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/steffen/capieinrichten/capi4hylafax-01.01.02/src/standard«
make: *** [all-recursive] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/steffen/capieinrichten/capi4hylafax-01.01.02/src«
make: *** [all-recursive] Fehler 1

oder dasselbe mit der datei osmem.h

Liegt das am compiler ? Ich habe mandrake 8.2
Unter Suse bis 7.3 scheint das ja zu laufen, genauso unter Debian, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört...

Ich hoffe Ihr habt nen Tip was ich da machen kann..

Vielen Dank

Gruss

Ixi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy