Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Druckauftrag löschen.....ohne das KDE....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 10:36   Titel: Druckauftrag löschen.....ohne das KDE....

Hallo,
ich wollte einen Druckauftrag löschen und habe es versucht über KDE mit den divesen Frontends zu machen...leider ohne jeglichen Erfolg.Das dieser ca 25 Seiten drucken wollte ,blieb mir nichts anderes übrig ,als über YaST2 den Drucker zu entfernen.
Gibt es nicht einen Befehl,den man in der Konsole eingeben kann ,damit Druckaufträge gelöscht werden können????
Ich arbeite hier mit SuSE 7.3...
Danke im Voraus
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 10:40   Titel: Re: Druckauftrag löschen.....ohne das KDE....

Hallo,
ich hatte kürzlich das selbe Problem und hab´s mit dem KDE-Prozessmanager ganz schnell hingekriegt (Drucker blieb sofort stehen - versuch das mal unter Windows).
Über die Konsole geht das über den Befehl "kill" und die Prozessnummer (PID), wenn ich mich recht erinnere. Zur Not helfen die man-pages hierzu
Gruß
M.
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 11:04   Titel: Re: Druckauftrag löschen.....ohne das KDE....

...mit dem Prozessmanager habe ich es auch versucht......leider ebenfalls ohne Erolg .-(...
-Keine ausreichende Berechtigung- war die Gruppe lpd oder ähnlich.
Danke dir aber für den Hinweis...auf den Kill-befehl bin ich leider nicht drauf gekommen.....man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht......aber logisch Ist dann aber noch die Frage , ob dieser Druckauftrag nicht noch im spooler bleibt und wieder erneut ausgeführt wird...zB nach einem Reboot.
Danke Dir für die Antwort,
Gruss Hein*
 

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 11:19   Titel: Re: Druckauftrag löschen.....ohne das KDE....

Hi!

Versuch's mal mit "lprm"...


Gruß
Chris
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2002 9:19   Titel: Re: Druckauftrag löschen.....ohne das KDE....

Danke Chris....das ist genau das was ich gesucht habe .-)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy