Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ich komme an mein Linux nicht mehr ran...... Brauche dringend Hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McBeth
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 12:58   Titel: Ich komme an mein Linux nicht mehr ran...... Brauche dringend Hilfe

Ich habe meine Lilo Bootdiskette verloren.... jetzt komme ich natürlich an mein (Suse) Linux nicht mehr ran.

Gibt es eine möglichkeit per Windows sich eine neue erstellen?
DIe Linux DVD von der ich SUSE Installiert habe, habe ich übrigens nicht mehr.

Danke für eure Hilfe
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 14:12   Titel: Re: Ich komme an mein Linux nicht mehr ran...... Brauche dringend Hilfe

Bootdiskette (oder CD) aus dem Netz ziehen und damit Linux hochfahren, Deine "/boot" und "/" von SuSe montieren (sofern sie auf zwei verschiedenen Partitionen liegen, ansonsten halt nur "/"), evtl. symlinks legen oder chroot und lilo neu installieren durch einfachen aufruf von "lilo". Passende Diskette einlegen nicht vergessen.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 14:12   Titel: Re: Ich komme an mein Linux nicht mehr ran...... Brauche dringend Hilfe

must du dir von ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386 von deiner distribution die bootimages downloaden und mit rawrite.exe ( gibts auch da ) dir die disketten erstellen.
unter dosutils/rawrite gibts rawrite.exe und
unter disks gibts die images.


Zuletzt bearbeitet von gewitter am 21. Mai 2002 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

biber



Anmeldungsdatum: 29.03.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 20:43   Titel: Re: Ich komme an mein Linux nicht mehr ran...... Brauche dringend Hilfe

Hallo McBeth,

Es sollte auch eine uralte Suse-CD 1 taugen. Das hat bei mir schon gut funktioniert, auch mit RaiserFS, obwohl, das von der 5.1 gar nicht unterstützt wird


Zuletzt bearbeitet von biber am 21. Mai 2002 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy