Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte mit Icon auf den Desktop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis G.
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2002 10:29   Titel: Festplatte mit Icon auf den Desktop

Hallo,

bisher hat SuSE bei der Installation immer ein schönes Icon für meine zweite Festplatte (Windows) auf den KDE Desktop gebracht. Jetzt fehlt mir eben dieses Icon und die Platte wird auch nicht automatisch gemountet. Normalerweise hat man bei SuSE ja das Verzeichnis /windows/C z.B. aber auch das gibt es nicht (nur /mnt). Kann mir einer sagen wie ich jetzt wieder das Verzeichnis bekomme und mir ein Icon auf den Desktop legen kann?
Unter Gnome hat man ja auch die möglichkeit mittels einem Rechtsklick auf Laufwerke zu gehen... Da wird die zweite Festplatte gar nicht erst angezeigt Woran kann das denn liegen?
Wenn ich sie per Hand in das System mounte geht alles ohne Probleme (aber das ist immer so umständlich).

Gruß,
Dennis G.
 

marcus1978



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2002 18:54   Titel: Re: Festplatte mit Icon auf den Desktop

Du musst einen entsprechenden Eintrag in der Datei /etc/fstab machen.
Schau Dir die datei mal an und kopiere den Eintrag für die erste Platte, ändere ihn so ab, dass er für die zweite passt.
Unter KDE kannst Du mit einem Rechtsklick auch eine Verknüpfung erstellen.
Wenn das nicht klar klar ist, dann poste einfach noch mal, am besten gleich mit der fstab dabei!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy