Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bootplatte ändern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big-J
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2002 12:02   Titel: bootplatte ändern

Moin
habe meine Platte von Secondary Master auf Primary Master gesteckt und dadurch ist sie jetzt nicht mehr hdc2 sondern hda2. Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr mit lilo booten kann, weil sie ja jetzt hda2 stat hdc2 ist. Also hab ich mit der SuSE CD gebootet und kam in mein System, wo nix mehr ging weil die Platten geändert wurden. Jetzt kommt meine Frage: Mit welchen Befehlen oder wie ändere ich das zu bootende Laufwerk von hdc2 auf hda2??? Wenn ich von CD gebootet habe, kann ich allerdings in keine Datei schreiben. Bitte keine Antworten wie "installier halt neu" oder so, denn ich hab keine CD für SuSE 7.3. HAb nur eine für 7.0. Außerdem weis ich, dass es irgendwie geht, da ich dieses prob schonmal hatte, bloß weis ich net mehr wie!

cya
 

lola
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2002 12:21   Titel: Re: bootplatte ändern

hi!

also du müsstest dein / mounten mit schreibzugriff! weiss den befehl leider jetzt nicht!
dann müsstest du /etc/lilo.conf und /etc/fstab erstmal anpassen!

cu!
 

Big-J
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2002 12:44   Titel: Re: bootplatte ändern

Danke! Aber leider bringt mir das nix Sad denn das weis ich selbst. Ich will ja wissen, wie ich MIT SCHREIBZUGRIFF mounte! Trotzdem Danke.

cya
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2002 15:17   Titel: Re: bootplatte ändern

mount -n -o remount,rw /
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Big-J
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2002 15:35   Titel: Re: bootplatte ändern

Hab ich auch schon probiert udn es funkt net. Einfach keine Reaktion ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy