Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux ohne format deinstallen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BaaL
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2002 16:41   Titel: linux ohne format deinstallen?

hi! ixch hab ein problem: ich habe auf meiner festplatte windows nicht mehr drauf, kann sich aber nicht formatierten da es naxch 7% abbricht. jetzt möchte ich gerne wissen ob (und wie) man linusx ohne format c: deinstallen kann, damit ich windows neu installen kan.. bitte helft mir Sad Sad

lustmolch
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2002 16:51   Titel: Re: linux ohne format deinstallen?

Besorg Dir aus em Netz ein Programm names xfdisk - ist freeware. Das kopierst Du auf eine Diskette, von der Du auch bootest und rufst es auf. Das kann Dir Deine Linuxpartition löschen nud klappt auch der "format c:" wieder.
Oder nimm WinNT/Win2k/XP, dann hast Du auch keine Probleme mit dem plattmachen und formatieren.

BaaL
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2002 16:54   Titel: Re: linux ohne format deinstallen?

a: woher bekomm ich das?
b: linux patition? öhm, keine ahnung?!? der hat mich beim installen net gefragt (linux suse 7.3)

panthera
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2002 17:52   Titel: Re: linux ohne format deinstallen?

a: einmal googeln ergibt http://www.mecronome.de/xfdisk/

heinz
Gast

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2002 16:25   Titel: Re: linux ohne format deinstallen?

nimm eine notstartdiskette von win und tippe fdisk/mbr.
es kann aber auch sein das nur die winpartition als inaktiv gekennzeichnet ist.
rufe dazu yast1 festplattenpartitioniern unter linux auf und schaue dir die partitionstabelle an

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: