Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X-Server runterfahren ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2002 11:32   Titel: X-Server runterfahren ?

Hallo,

ich will per remote den X-Server aufrufen kann dies aber nicht da ich die Meldung bekomme das bereits ein X-Server am laufen sei.

Jetzt meine Frage... wie kann ich es bewerkstelligen das der PC auf den ich zugreifen will nur im Textmodus ist ? Gibt es eine Möglichkeit von KDE aus in den Textmodus zu wechseln ? Ich kann war mit ALT+CTRL+F1-F6 auf die verschiedenen Terminals zugreifen aber der X-Server ist ja noch immer da.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Grüße

Andreas
 

uli
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2002 11:38   Titel: Re: X-Server runterfahren ?

zum beispiel im Runlevel 3...
dann wird der X-server nicht gestartet.
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2002 11:47   Titel: Re: X-Server runterfahren ?

Das sollte doch eigentlich mit dem Kommando "init3" funktioniern, oder ?

Tut es aber irgendwie nicht

Grüße

Andreas
 

uli
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2002 11:51   Titel: Re: X-Server runterfahren ?

Das ist richtig...
aber du mußt dazu root sein
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2002 12:42   Titel: Re: X-Server runterfahren ?

... und vielleicht ein Blank zwischen "init" und "3" lassen?

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy