Installation von Linux in bestehendes Windowssystem

Post Reply
Message
Author
Michael

Installation von Linux in bestehendes Windowssystem

#1 Post by Michael »

wer kann mir helfen beim Installieren von Linux 7.3?
Ich bin Linuxanfänger und bekomme beim Laden des Kernels der Linuxbootcd die Fehlermeldung
error (bei ca.69%).

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Installation von Linux in bestehendes Windowssystem

#2 Post by gewitter »

Probier mal "Save-Settings"

bephep

Re: Installation von Linux in bestehendes Windowssystem

#3 Post by bephep »

Zuerst solltest Du in der SuSE Hardware Datenbank nach sehen ob alle Komponenten SuSE / Linux kompatibel sind. Oder bei linuxfaqs.de die Datenank ist kleiner aber aktueller.

Michael

Re: Installation von Linux in bestehendes Windowssystem

#4 Post by Michael »

Als ich habe unter install seting den Kernel geladen,dann lief er weiter bis zur installation und zum Schluß bekam ich den Fehler das sie nicht koreckt installiert worden sei.Ein Kumpel sagte mir ich solle die Festplatte mit Partition magic auf Linux vorbereiten.Muss das wirklich sein? Denn ich habe kein Partition magic.Vielleicht mache ich auch irgend einen saublöden Fehler.Aber ich habe bestimmt 20-30 malales verschiede Farianten durchgespielt.
Ich wäre froh wenn mir jemand im Anfängerlatein unter die Arme greifen würde, denn ich muss Suse dieses Wochenende noch zum Laufen bringen, weil ich Mittwoch die erste Klausur in disem Fach schreibe und umbedingt noch das Händling mit der Ortnerstrucktur reinkrigen muß.

China Doll

Re: Installation von Linux in bestehendes Windowssystem

#5 Post by China Doll »

Also Linux von heute auf morgen zu lernen ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst :) Ich besitze Linux nun schon seid mehr als einem Jahr und er passiert noch öfters das ich mit den ordnern durcheinanderkomme ;P

panthera

Re: Installation von Linux in bestehendes Windowssystem

#6 Post by panthera »

@michael

kofler schon gekauft? ;)