Suse 8 - Installation bleibt hängen

Post Reply
Message
Author
Michael

Suse 8 - Installation bleibt hängen

#1 Post by Michael »

Hallo Leute!
Ich brauche mal die Hilfe eines Cracks bei der (Neu-)Installation von Suses Opus 8 (Personal).

Nachdem ich gebootet habe (von Diskette) läuft alles ordnungsgemäß - Installationseinstellungen, Paketauswahl, Pakete einspielen....

Beim letzten Punkt, "Abschluss der Installation/Update der Konfiguration" bleibt YAST an der Stelle "Erzeugen der Mountpoints" bei 21% stehen und rührt sich nicht mehr. Ich kann noch ein bisschen mit der Maus wackeln, aber sonst ist alles tot - nur noch abschalten geht.

Um mein Problem zu verdeutlichen: das passiert NACH der Formatierung der Partition (hatte vorher Suse 7.1 drauf).

Ich habe verschieden Boot-Optionen ausprobiert (manuell, save settings) und verschiedene Paketauswahlen (mit/ohne Office oder KDE) - alles ohne Erfolg.

Suse 7.1 ließ sich noch problemlos installieren, an der Hardware kann´s also eigentlich nicht liegen.

Jemand mit denselben Problemen oder einer Idee? Die Supportdatenbank gibt (meiner Meinung nach) nix her.

Ach ja: auch komisch ist, dass beim Überspielen der Pakete zunächst angezeigt wird, von CD 2 sollten 3,45 MB aufgespielt werden, nach Installation aller Pakete von CD 1 geht´s aber weiter, ohne dass Nr. 2 angefordert wird????

Danke im Voraus!

Michael

Post Reply