Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lilo Fehler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Drakon
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2002 15:25   Titel: Lilo Fehler

Hi
Ich habe eben Linux (Suse 8.0) installiert was keinerlei Probleme gab. Ich habe die Partition am Raid hängen das hat er auch noch alles geschluckt.
Beim Starten von Lilo (sowohl aus dem MBR raus als auch von Diskette) 01 01 01 01 01 01.... seitenweise.

Hat jemand eine Ahnung was da schiefgelaufen ist???


mfG Daniel
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2002 15:49   Titel: Re: Lilo Fehler

dann ist der kernel für lilo nicht erreichbar. denkbar wäre ein anderer systemzustand als zur zeit des ausführens von lilo, wahrscheinlich ist zur zeit des bootens das raid nicht erreichbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Lord Drakon
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2002 16:09   Titel: Re: Lilo Fehler

Danke schonmal für die Auskunft.
Ich werde das jetzt einfach mal versuchen im Bios zu ändern bzw. eine Bootpartition am IDE 1 zu erstellen


mfG Daniel
 

Lord Drakon
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 8:33   Titel: Re: Lilo Fehler

Habe es auf allen Platten probiert und an allen IDEs bzw. Raids.... immernoch das gleiche Problem.

Aus Spaß mal wieder die "Knoffix" Cd eingelegt... und es ging damit (allerdings nur dieses InstantLinux)
Wieder die SuseDVD.... nix geht......
 

biber



Anmeldungsdatum: 29.03.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 12:34   Titel: Re: Lilo Fehler

Hallo,

von DVD booten, root-FS mounten lassen und in der Konsole lilo eingeben. Dann neu starten, könnte vieleicht helfen

cya Steffen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Lord Drakon
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 17:18   Titel: Re: Lilo Fehler

Hi
Könntest du mir evtl. mal den genauen Befehl aufschreiben??
Bin diesbezüglich nicht wirklich der Held *g*

Der zeigt mir beim installieren auch immer an das es am Ataraid hängt obwohl die HD am IDE 1 ist....
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 23:00   Titel: Re: Lilo Fehler

das modul für den raid-controller sollte auch in initrd drin sein und lilo am besten auf hda installieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Lord Drakon
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 17:06   Titel: Re: Lilo Fehler

Habe jetzt mal alle Platten und Laufwerke bis auf die mit dem Linux ausgebaut. Es geht weder mit der Bootdisk noch über den Lilo. (Der PCI Raid ist ausgebaut und am Onboard hängt absolut nichts!)
Ich raffe so langsam gar nix mehr. Kenne leider kaum Befehle da ich noch nicht soviel mit Linux zu tun hatte....

PS: Sorry hab das eben versehentlich falsch gepostet ;-(
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy