Auflösung zu niedrig

Post Reply
Message
Author
Proximus

Auflösung zu niedrig

#1 Post by Proximus »

tach,
ich wollte von suse umsteigen und hab gehört das slackware klasse sein soll - jetzt hab ich es installiert nur...
ich hab gemerkt das xf86config mit xfree 4... nicht so ganz geht (bei startx kam auflösung 300x200 oderso)
jetzt hab ich xf86cfg probiert nur kommt da nen screen mit 1024... (also richtig) nur is da nix - wenn ich mit der maus auf den screen klick geht nen kleines menü auf mit nem iconmanager, xterm, delete, exit, etc. aber nichts wo mir helfen würde - dabei wollte ich doch nur in kde *gg*
naja ich hab dann mit strg + alt + backspace nochmal startx versucht aber es kam wieder die krasse auflösung wo man nur nen kleinen punkt vom desktop sieht...
wer kann mir helfen? an was kann es liegen? *verzweifelt ist*
thx im vorraus
proxi

Post Reply