Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probs mit mysql

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big-J
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2002 8:41   Titel: Probs mit mysql

Moinsen
ich habe auf meiner Maschine RedHat 7.3 installiert, aber es war kein mysql dabei. Da ich das aber für meine jetztiges Projekt brauche, habe ich es von der RedHat 7.2 CD (weil ich die 7.3 CDs net mehr find) nachträglich installiert. Einfach "rpm -i dateiname.rpm". Hat alles ohne Fehler geklappt, wenn ich aber mysql ausführen will kommt immer die Fehlermeldung: "Error 2000: Can't connect to lokal server on socket '/var/lib/mysql/mysql.sock'" oder so ähnlich. Gut ich habe in das eben gesagt Verzeichniss gewechselt, da gab's aber keine Datei namens mysql.sock, denn das Verzeichniss war leer. Was soll ich machen, dass mysql funktioniert??? Habe alle 4 rpms von der CD2 installiert.

cya
-------------------------------
Big-J
 

lola
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2002 10:46   Titel: Re: Probs mit mysql

hi!

du musst den mysql server erstmal starten! dann kannst du auch mit dem client connecten! deswegen der fehler und die fehlende datei! musst mal schauen! irgendwo muss nen script sein womit du den mysql server starten kannst!

cui
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy