Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LILO Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2002 14:46   Titel: LILO Probleme

Hallo
Seit ca 1 Jahr nutze ich SuSE 7.3. Gefällt mir soweit ganz gut, aber ich möchte auch mit anderen
Distributionen und Versionen Erfahrung sammeln um für mich selber rauszufinden, was mir am besten liegt.
Ich habe SuSE 8.0 neulich mal zum schnuppern
installiert. Gefällt mir aber nicht so..(instabil..vor allem unter KDE Oberfläche)
Jetz würde ich ganz gerne mal Redhat 7.3 ausprobieren
Nach Problemlosem Ablauf der Installation erhalte ich beim ersten Neustart die fehlermeldung
Missing Operating System - Insert Floppy disk
Ich hab schon mal mit ner Dos Bootdisk den MBR mit fdisk zurückgesetzt und nochmal installiert, aber der Fehler wird weiterhin angezeigt. Was Kann ich tun??
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2002 17:38   Titel: Re: LILO Probleme

Wie schaut Deine Festplattengeometrie aus? Auf welcher Platte/Partition ist was installiert?
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2002 20:22   Titel: Re: LILO Probleme

Also Ich
hab folgende Partitionierung:

hda1 ist swap mit so 1000MB
hda2 ist / mit etwa 20Gig
hda3 ist NTFS mit etwa 10 Gig
hda4 ist Fat mit ca 6 Gig

Ich hab das Problem aber mittlerweile selbst in Griff bekommen indem ich den MBR nochmals mit fdisk ausgeputzt
habe. Den LILO hab ich dann einfach auf hda1 geschrieben (um das Problem mit dem MBR völlig auszuschließen). Keine Ahnung,
warum das vorher nicht so recht funktioniert hat...(vielleicht hab ich auch irgendwo geschludert...??)
Schwupp - funktioniert. Auch WinNT wird erkannt und bootet auch schön.
Aber dennoch danke der Nachfrage.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy