Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux-Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
papi
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2002 9:10   Titel: Linux-Installation

hallo alle ich bin ein linuxeinsteiger und bei dem Versuch Linux8.0 auf meinen pc zu zu installieren erkennt er nicht meine bestehenden Windows-partionnen.Er tut als ob wäre meine festplatte leer.Was soll ich tun damit er sie erkennt..
 

michael
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2002 12:07   Titel: Re: Linux-Installation

Suse-Linux 8.0 nehme ich an
Mich hat bei der Installation auch irritiert, dass die vorhandene Windows-Partition nicht angezeigt wurde (hatte bereits eine Linux-Partition auf der 2. Hälfte der Festplatte). YAST hat nur die vorgeschlagenen neuen Linux-Partitionen (hda5, hda6, hda7) angezeigt und nicht mehr, wie noch von Suses 7.1 gewohnt, die Windows-Partition. Die Installation lief aber problemlos. Könnte es sein, dass es bei dir ähnlich ist?
 

papi
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2002 13:43   Titel: Re: Linux-Installation

Heisst es,dass bei der installation mein Windows -partitionen nicht neu formatiert werden!!!
 

ich
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2002 20:37   Titel: Re: Linux-Installation

Warscheinlich habt ihr ntfs als Dateisystem. Bei diesem Dateisystem gibt es probleme beim partitionieren. Man sollte das lieber von hand machen. Für Linux sollte man einfach ein leeren platz auf der HD lassen.
 

michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2002 10:42   Titel: Re: Linux-Installation

schreib doch mal, welches Windows du verwendest und wieviele Windows-Partitionen du hast, vielleicht macht´s das leichter.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy