Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Interneteinwahl bei SuSE 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainermschulz



Anmeldungsdatum: 04.06.2002
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 12:12   Titel: Interneteinwahl bei SuSE 8.0

Habe gerade SuSE 8.0 installiert. Hatte vorher 7.3. Mein Modem (ELSA Microlink 56k) funktionierte einwandfrei und ich benutzte einen call-by-call Provider.
Jetzt habe ich versucht denselben Provider wieder unter YAST 2 auszuwählen. Tatsächlich gibt es ihn und einige andere als Voreinstellung inklusive Tel.-Nr. in YAST 2 bei der Modemkonfiguration. Super!...könnte man denken. Aber, jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
"Configuration does not specify a valid loginnam
Configuration does not specify a valid password".
Und das obwohl ich nur Defaults ausgewählt habe, die YAST 2 bei 8.0 anbietet.

Wer weiß Rat?

Dank im Voraus
_________________
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 23:01   Titel: Re: Interneteinwahl bei SuSE 8.0

nicht die voreinstellungen benutzen, sondern eigene verbindung erstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2002 0:20   Titel: Re: Interneteinwahl bei SuSE 8.0

Habe inzwischen die Antwort auf meine Frage:

Wenn unter 8.0 mit SyST2 configuriert wird, dann nicht mit dem Programm wvdial einwählen. YaST2 konfiguriert das System nur für das Programm kinternet! Es werden keine Daten mehr in der Datei /etc/wvdial.conf abgelegt. Die wichtigen Infos werden seit 8.0 unter

/etc/sysconfig/network
/etc/sysconfig/network/providers

abgelegt.

Wer wvdial nutzen möchte, muß manuell mit

wvdial.lxdialog

konfigurieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy