Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse 8.0, kmail und pgp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 17:13   Titel: suse 8.0, kmail und pgp

Jup,

ich möchte E-Mails per PGP verschlüsseln. Auf der Suse DVD war auch irgendwas mit PGP drauf. Im Web fand ich den Kram zu Windows/BMI und zu Linux - Millionen Links? Also, ich habe jetzt mal mit Yast2 das PGP Progi installiert (hoffe ich) und jetzt möchte das auch anwenden. Wo finde ich etwas zum lesen oder eine Erklärung dazu?

Ich habe keine Ahnung und kann deshalb die Suche auch nicht auf andere Schlagworte eingrenzen.

linkfinger
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 17:22   Titel: Re: suse 8.0, kmail und pgp

hier: http://www.google.com/search?lr=lang_de&cr=&q=kmail+pgp&hl=en
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 19:45   Titel: Re: suse 8.0, kmail und pgp

hi,

eine lösung wäre:
pgp installieren, pga installieren und schlüssel erstellen. kmail einrichten und in den einstellungen dafür auf "automatisch" gehen. damit müsste dein schlüssel erkannt werden und du kannst weitere optionen einstellen. so habe ich das gemacht und es funktioniert ganz gut.
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2002 9:13   Titel: Re: suse 8.0, kmail und pgp

Also installiert habe ich den Kram und Schlüssel habe ich auch generiert. Nun habe ich kmail gestartet, jedoch keinerlei dingenskirchen-schlüsselerkennung . Ich versuche es weiter.

Erkennung in KMAIL stehe auf automatisch.

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy