ICQ aller Art

Post Reply
Message
Author
Albert

ICQ aller Art

#1 Post by Albert »

Hi Linuxer,

Wenn ich mal mit einigen Leuten chatten möchte,nehme ich meisten Gnomeicu oder Licq.Dennoch bekommen die M$-ler keine Messages von mir.Ich kann also nur lesen,was von außen kommt,aber nix schreiben.
Da sagte einer zu mir,daß ich eine veraltete "Datenübertragung" habe.Diese möchte ich updaten.Trotz neuester Gnomeicu-Version und anderen ist die "Datenübertragung" immer noch veraltet.
Nun,was kann ich tun,um wieder chatten zu können??.

Danke mal im voraus...

Albert

lola

Re: ICQ aller Art

#2 Post by lola »

hi

also wenn du die neuste gnomeicu drauf hast brauchst du auch noch zwei andere neue libs oder so!! steht auf der gnomeicu homepage mit drauf! davon die neusten versionen! dann sollte das klappen! geht ja schliesslich bei mir auch!

cu

ps: gabber ist auch net schlecht ;)

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: ICQ aller Art

#3 Post by gewitter »

deswegen benutze ich ickle, das beherrscht das neue icq2000-protokol

Ironheart

Re: ICQ aller Art

#4 Post by Ironheart »

Hi
Probiers mal mit PSI, das ist so ungefähr wie Trillian unter Win und läuft super!!!
http://psi.affinix.com/index.php

Viel Spass

Iron

christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Re: ICQ aller Art

#5 Post by christian »

Ich verwende auch den gnomeICU. Damit hab ich folgendes Problem.

Manchmal scheint auf dem Bildschirm eine Message (so wie wenn mir jemand eine Nachricht schickt). Doch leider verschwindet diese gleich wieder. Sie steht ca. eine Sekunde auf dem Monitor und ist dann gleich wieder weg.
Was soll das? Kennst das jemand?
[-= Don't drink and root =-]

rubi
Posts: 58
Joined: 16. Dec 2001 20:38
Location: NRW

Re: ICQ aller Art

#6 Post by rubi »

hi!

Benutze ebenfalls psi. Ist ganz cool das Tool. Bleibe somit in Kontakt mit
MSN Usern und ICQ Usern.

gruß

RubenZ

Albert

Re: ICQ aller Art

#7 Post by Albert »

Ich habe nun PSI heruntergeladen.
Leider kommt,wenn ich online gehen will eine Fehlermeldung wie : There was an error communication with the Jabber server.Reason : unable to resolve hostname.
Welchen host soll ich denn nehmen?
Von Hilfe in diesem Prog kann ich nix finden.

Danke...

Albert

Albert

Re: ICQ aller Art

#8 Post by Albert »

Problem ist gelöst !!!
Man schaut nach www.jabberview.com.Dort kann man die server finden.

Albert

Post Reply