Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
libc.so.6

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elwood151



Anmeldungsdatum: 06.06.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 7:48   Titel: libc.so.6

Hallo Bob,

vielen Dank für den Tip - allerdings habe ich libc-2.1.3-113 installiert, sind die Versionen auf der gelinkten Seite nicht niedriger ?

Was die alte Distribution angeht: mir ist auch bewußt, daß das nicht so optimal ist, die Gründe, wieso ich es trotzdem nochmal versucht habe:
das Ding hat mich damals vor einigen Jahren Geld gekostet, daher fühle ich mich irgendwie verpflichtet, es auch zu nutzen..

das größere Problem: mit meinem 56k-Modem und 90 Freistunden im Monat ist ein Download von 2 CDs kein Spaß, und ich will halt nicht nochmal evtl. sinnlos Geld investieren wie das letzte Mal...

Aber die Mandrake-Distribution wurde mir kürzlich auch von anderer Seite empfohlen, ich werde wohl versuchen, sie zu bekommen..

Viele Grüße,

Martin


p.s. ich habe im Internet bei SUSE eine Datei "libc.so.6" gefunden, die groß genug ist, daß da was anständiges drin sein könnte
Nur weiß ich nicht, wie ich sie installieren kann - es reicht offenbar nicht, sie einfach in den Ordner /lib zu legen, und RPM oder YAST können leider auch nichts mit der Datei anfangen - kann ich die überhaupt installieren, und wenn ja, WIE ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 9:59   Titel: Re: libc.so.6

OK - Du müsstest eine Datei namens /etc/ld.so.conf haben. Dort stehen diverse Pfade drinnen. (/lib, /usr/lib, /usr/local/lib usw.) Kopier die libc.so.6 einfach in jeden dieser Pfade oder erstelle symlinks (man ln).

Was die Mandrake 8.2 betrifft: Solltest Du keinen mit flatrate finden, die CD´s kosten 29,00 EUR - also auch nicht die Welt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy