an error occured during installation

Post Reply
Message
Author
hudson
Posts: 5
Joined: 03. Jun 2002 10:14

an error occured during installation

#1 Post by hudson »

Hallo,

ich habe einen P2000 und möchte auf diesem SuSE Linux 7.0 Prof. installieren.

Nach der Partionierung und Auswahl der Installation, startet die Installation
(minimal Installation), bis bei ungefär Packet Nr. 90 folgenden Fehler-
meldung kommt:

RPM hat einen Fehler gemeldet.

Nach Klick auf OK werden noch die Packete bis Nr. 98 installiert (1. CD) danach kommt eine weitere Fehlermeldung:

An error occured during installtion.

Und das wars dann, der Rechner hängt sich auf und ich muss das Reset-Knöpfchen dürcken.

Habe schon verschiedene Einstellungen aus der SDB probiert sowie die Installtion übers Netzwerk, aber immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Woran könnte das liegen?

Funktioniert es mit der 8.0 Version ?

Vielen dank im Vorraus.

Hudson

Bob Gomorrha

Re: an error occured during installation

#2 Post by Bob Gomorrha »

Vielleicht ist im Intallationsskript für die Minimalinstallation ein Fehler - probier mal einen andere Methode z.B.: empfohlene Installation oder Server.

hudson

Re: an error occured during installation

#3 Post by hudson »

Auf meinem anderen Rechner funktioniert die
minimal Installation problemlos.
Trotzdem werde ich mal eine andere Installtion versuchen.

hudson

Post Reply