Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kcalc erkennt komma nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 18:57   Titel: kcalc erkennt komma nicht

Hi an alle,

hab' nach der Installation von KDE3.01 in SuSE7.3 das Problem, dass der KDE-Taschenrechner kein Komma mehr erkennt.
Bsp: ich geb ein 12,3 und er zeigt (und rechnet) mit 123,00.
zugegeben, man braucht den Rechner nicht soo dringend, aber ich hätt trotzdem gern, dass er richtig funktioniert. bei allen anderen programmen hab ich übrigens keine Probleme damit.

Jochen
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 19:01   Titel: Re: kcalc erkennt komma nicht

evtl. falsche LAndeseinstellung? Versuch es mal mit Punkt statt Komma.
=> ändern kannst du es über das KDE-Kontrollzentrum
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 19:08   Titel: Re: kcalc erkennt komma nicht

schon probiert, bringt nix !!!

kleiner Zusatz:
wenn ich auf die Kommataste (Zahlenblock oder auch die andere) drücke blinkt in kcalc diese auch ganz normal auf. auf der Anzeige erscheint es dann trotzdem nicht sondern er akzeptiert dort nur die Zahlen und Rechenoperationen. (natürlich könnte man auch ständig durch 10 teilen (das funzt nämlich) aber is ne ziemlich dämliche Lösung, find ich)

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy