Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows-Partitionen kann ich nicht nutzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Windhund
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2002 7:18   Titel: Windows-Partitionen kann ich nicht nutzen

Hallo Freundinnen und Freunde von Linux!

Nach einem Crash meiner Festplatte habe ich schnell eine neue bekommen, partitioniert, 3 primäre mit Windows98, eine erweiterte mit boot, swap und root, dahinter noch Daten-Partitionen für Windows (alle fat32).

Auf der alten Festplatte hat Suse 8.0 alle Partitionen als Symbole auf dem Desktop abgelegt, so daß ich auch auf meine Downloads und Zusatzprogramme zugreifen konnte.

Doch bei der kompletten Neuinstallation auf der neuen Festplatte finde ich selbst nach dem Verzeichnis /var nicht mehr /windows, keine Symbole mehr und in der fstab stehen nur die Linux-Verzeichnisse und die Laufwerke cdrom, cdrecorder und floppy.

Selbst nachdem ich die Windows-Partitionen in die fstab eingetragen habe, tauchen sie nirgendwo auf, und mounten kann ich sie nicht, weil ich sie nirgendwo ansehen kann.

Meine Fragen:
1. Steh ich auf dem Schlauch und überseh was?
2. Ist die Linux-Partition vielleicht zu weit vom Anfang der Festplatte weg (3 x 4000 kb für Windows, dann beginnt erst die Erweiterte mit Linux am Anfang)?
3. Sind die Einträge in der fstab vielleicht nicht richtig?
/dev/hda1. /windows/C. auto. ro,noauto,user,exec 0 0
/dev/hda9. /windows/E. auto. ro,noauto,user,exec 0 0
/dev/hda11. /windows/G. auto. ro,noauto,user,exec 0 0

Viele Fragen auf einmal, ich hoffe, irgendjemand hat die Lösung für mein Problem (bin halt noch kein Profi *g*).

Danke schon mal vorweg.
Cu
Windhund
 

Windhund
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2002 11:23   Titel: Re: Windows-Partitionen kann ich nicht nutzen

Hat sich erledigt, Problem gelöst, es fehlte nur das Verzeichnis windows mit den Partitionen C, E und G, die ich mit mkdir eingerichtet habe. Die Einträge in der fstab stimmen sogar.

Danke
Windhund
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2002 20:45   Titel: Re: Windows-Partitionen kann ich nicht nutzen

normalerweise kommt windows nicht mit 3 primären klar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy