Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE-Liquid Theme und Konfig. Verzeichnisse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2002 13:21   Titel: KDE-Liquid Theme und Konfig. Verzeichnisse

Hallo,

Versuche vergeblich unter SuSE-8.0, Mosfets Liquidtheme für KDE-3.0 aus RPM Paketen zu installieren.
Die Installation erfolgt problemlos.
Leider kann ich aber installieren wie ich will, habe nach der Installation nirgendwo unter KDE, weder in den Einstellungen noch irgendwie im Theme-Manager, einen Eintrag von Liquidtheme vorhanden, den ich aktivieren kann.
Mache ich hier was falsch oder gibt es dafür einen Trick?
Außerdem hat mich folgendes gewundert. Bei den alten KDE- Versionen konnte man auch selbst "manuell" einen Theme konfigurieren, in dem man in ein bestimmtes Verzeichnis, z.B. die entsprechenden Buttons und Schaltflächen als Grafikdatei reingepackt hatte.
Obwohl es jetzt unter KDE-3 auch möglich ist das einige Themes standardmäßig dabei sind, konnte ich weder in meinem Home-Verzeichnis noch unter /opt und auch nicht unter /etc/opt oder /usr/X11R6/ kein entsprechendes Verzeichnis dafür finden, geschweige denn überhaupt einen von den standard Theme Grafiken bzw. Schaltflächen und Buttons finden. Noch nichtmal die die gerade eingestellt sind. Wo sind die versteckt?
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
 

domseichter



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 57
Wohnort: Laufen

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2002 16:16   Titel: Re: KDE-Liquid Theme und Konfig. Verzeichnisse

Du findest Liquid im Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild -> Stil, dann nohc unter Farben das Liquid Colorscheme auswählen und evtl. noch die Fensterdekoration.

CU Dom
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2002 20:52   Titel: Re: KDE-Liquid Theme und Konfig. Verzeichnisse

Danke für deinen Tip, aber gerade das ist ja mein Problem. Ich hatte das auch so beschrieben glaube ich.
Obwohl die *.rpm Pakete problemlos installiert werden, tauchen die Einstellmöglichkeiten nirgedwo an den Stellen
die du auch beschrieben hast, auf.
Wenn einer fragen sollte wo ich die *.rpm Pakete her habe kann ichs auch sagen -> sourceforge.net und kde-apps.org usw.
Funzt alles nicht.
Kann einer auch evtl. sagen, wo die Grafiken für Fensterdekorationen jetzt unter KDE-3 abgelegt sind?
 

Netzfloh
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2002 23:31   Titel: Re: KDE-Liquid Theme und Konfig. Verzeichnisse

Ich habe das mal probehalber installiert, und das Theme unter Fensterdekorationen gefunden.
 

Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2002 8:25   Titel: Re: KDE-Liquid Theme und Konfig. Verzeichnisse

Gut, wenn du die Fensterdekorationen mit der Einstellung so änderst hast dein Desktop immer noch nicht so, wie es bei den Sceenshots von Mosfet aussieht.
So passt du nur die Fensterdekorationen an aber nicht die Menüs und Icons und was auch immer.
Ich wüßte trotzdem gerne in welchem Verzeichnis die Grafiken für die Themes abgelegt werden.
Danke für deine Info.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy