Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit telnet / rlogin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LBS
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2002 8:55   Titel: Probleme mit telnet / rlogin

Hi,

also langsam bin ich am verzweifeln ... aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Habe auf Rechner1 SuSe 8.0,
auf Rechner2 SuSe 7.3.

rlogin / telnet von 1 auf 2 funktioniert ohne Probleme, will ich aber von 2 auf 1 kommt bei
rlogin Rechner1 -l user connection reset by peer
telnet Rechner1 -l user connection closed by foreign host


Folgende Dateien hab ich schon abgeglichen bzw. bearbeitet.
etc/hosts hosts.allow ~.rhosts inetd.conf services login.defs
Die demonen laufen auch (telnetd rlogind) die Ports müssten auch offen sein
hat jemand nen Tipp an was es liegen könnte.

danke

cu
 

tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2002 14:43   Titel: Re: Probleme mit telnet / rlogin

Versuchst Du Dich vielleicht als Wurzel einzuloggen und hast root aber keinen Zugriff "remote terminals" gegeben (/etc/ttys - oder so ähnlich.) ?
Es gibt sogenannte sichere Terminals (secure ttys), und nur auf diesen darf sich root anmelden.
 

LBS
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2002 15:47   Titel: Re: Probleme mit telnet / rlogin

...hab´s gefunden...

die remote server-Dienste hat mir SuSe nicht installiert, ich dachte die wären automatisch dabei, weil bei 7.3 hat SuSe sie mir auch standardmäßig mitinstalliert.

hab Sie jetzt nachinstalliert und siehe da, kaum macht man es richtig, funktioniert´s auch
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy