Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sichern auf fat32

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2002 9:24   Titel: sichern auf fat32

Hi,

ich habe versucht, mein Mailverzeichnis auf FAT32 zu sichern. (umask=000 ist eingetragen). Leider scheint er mit diversen Dateien/-endungen bei FAT32 seine Probleme zu haben. Zumindest bricht mein Rechner mit der Meldung ab, dass die Dateien nicht geschrieben werden könnten. Warum geht das nicht?

Linkfinger
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2002 9:57   Titel: Re: sichern auf fat32

FAT kann einige Zeichen im Dateinamen nicht vertragen: \ / : * ? < > |

Liegt's vielleicht daran? Die Alternative wäre, einfach alle Dateien in ein tar-Archiv mit problemlosen Namen zu packen.

Jochen
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2002 10:57   Titel: Re: sichern auf fat32

Jo, dass mit den Zeichen haut hin. Das mit dem Tar-Archive habe ich schon mal probiert. Das geht aber nicht so richtig. Das mag daran liegen, dass ich nicht viel Plan habe. Hatte dazu schon mal früher ein Posting, dass mir sogar geholfen hatte.

Ich teste mal.

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy