port 877 ??

Post Reply
Message
Author
peter

port 877 ??

#1 Post by peter »

Ein Portscan mit nmap hat ergeben das sich im lokalen Netz ein Rechner mit einem unknown port 877 befindet. In den Portlisten kann ich aber nichts darüber finden. Weiss jemand was port 877 macht?
Ich benutzte suse7.2

Bob Gomorrha

Re: port 877 ??

#2 Post by Bob Gomorrha »

<a href="http://www.activeworlds.com/help/firewall.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.activeworlds.com/help/firewa ... <!--auto-->

Is zwar nicht viel, aber vielleicht ein Anhaltspunkt!

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: port 877 ??

#3 Post by trinity »

Dieser Port ist AFAIK keinem Dienst zugewiesen.

>Ich benutzte suse7.2
Wichtiger wäre, was nutzt der überprüfte Rechner für ein OS.

Es führt kein Weg dran vorbei:
um herauszufinden, welches Programm dahintersteckt, wirst auf dem Computer lokal nachschauen müssen.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

peter

Re: port 877 ??

#4 Post by peter »

auf dem gescannten rechner läuft suse7.2 und auf dem scannenden läuft rehat7.2.
netstat zeigt mir den port auf der susekiste
nicht an, wie kann ich jetzt nachschauen welches programm den port benutzt?

mfg peter

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: port 877 ??

#5 Post by trinity »

netstat -a -n zeigt dir nicht an (das ist böse)
versuch mal telnet localhost 877
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

alias_maya

Re: port 877 ??

#6 Post by alias_maya »

versuchs mal mit netstat -lnp

peter

Re: port 877 ??

#7 Post by peter »

Vielen dank erstamal für die hilfe!

Der port gehört wohl zum rpc (portmapper)
ich verstehe nur nicht warum der nach aussen hin sichtbar ist. die ports unter 4000 sollten von aussen nicht sichtbar sein.

Post Reply