Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mit RedHat 7.3 ins Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 10:28   Titel: Mit RedHat 7.3 ins Internet

Hallo,
ich habe mir RedHat 7.3 installiert, kann aber nicht ins Internet. Weiss jemand wie & welches Paket ich nach installieren muss um über ISDN ins Netz zu kommen? KPPP ist zwar installiert, aber aus irgendwelchen Gründen hat er auch meine ISDN Karte (Teledat 150PCI/ Fritz Card kompatibel) nicht erkannt. Mmmh? Wo kann ich diese denn auch nachträglich konfigurieren? Habe bisher nur SuSE genutzt.


Viele Grüße
Michael
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 14:21   Titel: Re: Mit RedHat 7.3 ins Internet

Kriegst du ne Fehlermeldung, wenn du das Modem(in deinem Falle ISDN Karte abfragst)? Kommt überhaupt irgendein Feedback vom System?
Der Eintrag für ein Modem ist übrigens /dev/ttyIO. Wenn du mehrere ISDN Karten hast ttyI1.
Aber ich denke das hast du auch schon allein rausgefunden.
Sie mal nach ob dieses 'Gerät' im '/dev' Verzeichnis überhaupt existiert.

CU
Dave
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 16:06   Titel: Re: Mit RedHat 7.3 ins Internet

/usr/bin/neat
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 20:00   Titel: Re: Mit RedHat 7.3 ins Internet

Hallo,
ja ich bekomme eine Fehlermeldung und zwar folgendes:"Das Modem kann nicht angesprochen werden". Nach was für einen Eintrag muss ich denn in /dev/ genau suchen? Da sind so viele Packages. Gibt es ein anderes Tool was ich unter RedHat 7.3 Personal Edition installieren könnte? Wenn ja, wie kann ich es nach installieren?


Viele Grüße
Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 20:02   Titel: Re: Mit RedHat 7.3 ins Internet

Hallo,
im Hardware Browser wird die Karte aber aufgeführt. Wo und wie kann ich denn unter RedHat 7.3 Hardware nachinstallieren? Sowas wie YAST2 gibt es da ja nicht.


Grüsse
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy