Mit RedHat 7.3 ins Internet

Post Reply
Message
Author
Michael

Mit RedHat 7.3 ins Internet

#1 Post by Michael »

Hallo,
ich habe mir RedHat 7.3 installiert, kann aber nicht ins Internet. Weiss jemand wie & welches Paket ich nach installieren muss um über ISDN ins Netz zu kommen? KPPP ist zwar installiert, aber aus irgendwelchen Gründen hat er auch meine ISDN Karte (Teledat 150PCI/ Fritz Card kompatibel) nicht erkannt. Mmmh? Wo kann ich diese denn auch nachträglich konfigurieren? Habe bisher nur SuSE genutzt.


Viele Grüße
Michael

dave_g22

Re: Mit RedHat 7.3 ins Internet

#2 Post by dave_g22 »

Kriegst du ne Fehlermeldung, wenn du das Modem(in deinem Falle ISDN Karte abfragst)? Kommt überhaupt irgendein Feedback vom System?
Der Eintrag für ein Modem ist übrigens /dev/ttyIO. Wenn du mehrere ISDN Karten hast ttyI1.
Aber ich denke das hast du auch schon allein rausgefunden.
Sie mal nach ob dieses 'Gerät' im '/dev' Verzeichnis überhaupt existiert.

CU
Dave

panthera

Re: Mit RedHat 7.3 ins Internet

#3 Post by panthera »

/usr/bin/neat

Michael

Re: Mit RedHat 7.3 ins Internet

#4 Post by Michael »

Hallo,
ja ich bekomme eine Fehlermeldung und zwar folgendes:"Das Modem kann nicht angesprochen werden". Nach was für einen Eintrag muss ich denn in /dev/ genau suchen? Da sind so viele Packages. Gibt es ein anderes Tool was ich unter RedHat 7.3 Personal Edition installieren könnte? Wenn ja, wie kann ich es nach installieren?


Viele Grüße
Michael

Michael

Re: Mit RedHat 7.3 ins Internet

#5 Post by Michael »

Hallo,
im Hardware Browser wird die Karte aber aufgeführt. Wo und wie kann ich denn unter RedHat 7.3 Hardware nachinstallieren? Sowas wie YAST2 gibt es da ja nicht.


Grüsse
Michael

Post Reply