Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie benÜtze ich den Dateimanager ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fleedo

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 15:55   Titel: Wie benÜtze ich den Dateimanager ?

Hi

Wie bentütze ich den Dateimanager als Root ? (OS: SUSE Linux 8.0)

Ich würde gerne per Drag 'n' Drop Dateien auf eine Fat 32 Partition schreiben !

MfG
Fleedo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 16:48   Titel: Re: Wie benÜtze ich den Dateimanager ?

Naja - solltest Du eine "unbuggy" Version von Kröte 8.0 erwischt haben, dann einfach "Drag and Drop".

Spass beiseite: Wo sind die eigentlichen Probleme - wie lauten die Fehlermeldungen - siehst Du das fat32
Verzeichnis...

Fleedo
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 19:36   Titel: Re: Wie benÜtze ich den Dateimanager ?

Hi

Das mounten funktioniert alles einwandfrei.
Ich kann auch über die Konsole drauf schreiben,
würde es halt gerne über die Benutzeroberfläche machen.

Fehlermeldung :

Zugriff Verweigert : Schreiben nicht möglich !

MfG
Fleedo

Barross
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 23:28   Titel: Re: Wie benÜtze ich den Dateimanager ?

Hallo,

ich meine, in KDE gibt's auch irgendwo den eintrag im Startmenu: Konqueror in Root-Modus starten oder so ähnlich. Alternativ: in der Konsole: su ausführen um root zu werden, dann in der konsole konqueror als root starten und das ganze machen.
Oder in der /etc/fstab die rechte für deine fat32 part. ändern. dazu muss bei den anderen optionen mit "rw" stehen. dann kuckst du, ob du auch als user auf das device ( /dev/hda? ? kann 1 bis sonstwas sein, musst du in der fstab nachgucken ) schreiben darfst (entsprechend als root die dateirechte editieren).

für weitere fragen kannst du mir auch emailen: barross@web.de

gewitter

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2002 4:00   Titel: Re: Wie benÜtze ich den Dateimanager ?

editiere vor dem mounten /etc/fstab, der eintrag mit der vfat müsste geändert werden
code:

/dev/hda? /data? vfat rw,auto,user,umask=000 0 0

wobei es nur auf das umask=000 ankommt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Fleedo
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2002 6:41   Titel: Re: Wie benÜtze ich den Dateimanager ?

Hi

THX @ all hat funktionert
wen es interessiert :

Start Menü->System->Konfiguration->Konquerer(Systemverwalrtungs-Modus
C U

rs

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2002 13:49   Titel: Re: Wie benÜtze ich den Dateimanager ?

du kannst auch ALT-F2 und "kdesu konqueror" eingeben

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: