Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cappoodoo
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2002 23:14   Titel: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

Ich habe mir die 3 CD's vom neuen Red Hat 7.3 aus dem Internet gesaugt und wollte das BS installieren, ich komme aber nur bis zu den Paketen, d.h. nach den ersten paar Paketen die gelesen werden hängt sich der Rechner dermaßen auf, daß ich nicht einmal mit Strg-Alt-Entf wieder beenden kann. Das Bild und der Mauszeiger sind eingefroren und das CD-Romlaufwerk bleibt auch stehen. Ich kann das nicht nachvollziehen, da ich vorher schon Mandrake auf dem PC hatte.
Kennt jemand zufällig das Problem?
 

alias_maya
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2002 23:22   Titel: Re: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

Hi,

hört sich nach kaputten Iso-Images an.
Beim Boot von der Installations-Cd gibt's die Option "check media" (oder so ähnlich)

Gruß,
 

cappoodoo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 0:01   Titel: Re: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

Danke für Deinen Tip, ich habe den Media Check gemacht, aber die CD ist ok. Das komische ist auch, einmal liest er beim Installieren nur 5 Pakete, dann hängt er sich auf und beim nächsten mal liest er 47 Pakete, dann mal 200....
Es ist zum Haare raufen.....

Gruß, Cappoodoo
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 0:07   Titel: Re: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

Du hast nicht zufällig deinen Rechner (genauer: deine CPU) übertaktet ?

Bevor du ein ISO Image auf CD brennst solltest du die md5 Checksumme des jeweiligen ISOs mit der Original-md5-Checksumme (meist in einer Datei "checksum.md5" auf dem FTP Server vorhanden) vergleichen.
 

cappoodoo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 0:25   Titel: Re: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

Nein, übertaktet habe ich nichts, aber ich habe eine neue CPU im Rechner (Win läuft aber normal) und die ISOs passen auch.....
 

Bazant
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 3:00   Titel: Re: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

Hi ...

das Problem kommt mir sehr bekannt vor - hatte ich auch.
Bei mir lag es an den CD-Rohlingen. Ich habe die Isos auf andere Rohlinge mit geringerer Brenngeschwindigkeit gebrannt und dann ging es.
Deine Fehlerbeschreibung paßt ... ich kann aber nicht versprechen, daß es bei dir die Lösung ist.

Gruß B.
 

cappoodoo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 9:58   Titel: Re: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

Ok, danke, ich versuche es mal mit anderen Rohlingen und kleinerer Geschwindigkeit.....mal sehen)
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 12:25   Titel: Re: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

@cappoodoo
>Win läuft aber normal
Das bedeutet gar nix.
Beispiel:
Eins meiner Speichermodule war defekt, unter Windows keine Probleme. Linux hat aber ziemlich rumgezickt, tja ein Segmentationfault bei einem ls hat mich aber auf die richtige Spur geführt.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cappoodoo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 15:55   Titel: Re: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

Hmmm.... ich habe die CD's alle noch einmal neu gebrannt, brachte nichts. Das mit den Speichermodulen ist vieleicht noch eine Idee, ich mache mal einen Riegel raus und probiere es noch einmal.
 

cappoodoo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 17:35   Titel: Re: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

Hat alles nichts genützt, ich habe jetzt wieder Linux Mandrake 8.2 installiert, das klappte ohne Probleme in nicht einmal 20 Minuten einschl. DSL Konfiguration.
Da habe ich mir mit den Red Hat CD's umsonst die Mühe mit dem Runterladen und Brennen gemacht...sch....
 

patrick_bloy



Anmeldungsdatum: 03.02.2002
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2002 20:07   Titel: Re: Probleme mit Red Hat 7.3 Installation

auch wenn es etwas spät ist, ich hatte das Problem auch
und habe mein Cd-Rom Laufwerk ausgetauscht.
Dann lief es wieder.
Da das Laufwerk immer noch fehlerfrei läuft, vermute ich, dass
es nur Probleme mit dieser Art von CD-Rohlingen hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy