Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Abbruchmeldung bei configure

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MS
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 0:29   Titel: Abbruchmeldung bei configure

Hallo,

Bin Linux-mäßig noch ziemlich neu (nur so als Vorwarnung )))

Wollte mir eben unter KDE3 (SuSe8.0) zwei Programme für SETI@home (erst ksetisspy, dann ksetiwatch) installieren.
configure läuft 'ne ganze Weile durch, bricht aber dann jeweils bei
"checking for X... configure error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths !"
ab.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Welche paths ? Wo finde ich die ? Wo muß ich die ändern ?

Vielen Dank schon mal im Voraus ....
Marko
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 5:02   Titel: Re: Abbruchmeldung bei configure

kein englisch in der schule gehabt?

>Can't find X includes.

dann installiere die mal nach, befinden sich auf der Installations-CD der Professionel oder auf dem FTP-Server von SuSE! und path heisst Pfad.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MS
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 14:01   Titel: Re: Abbruchmeldung bei configure

>kein englisch in der schule gehabt?
>path heisst Pfad
KK.

>dann installiere die mal nach, befinden sich auf der Installations-CD der Professionel oder auf dem FTP-Server von SuSE
1.
Wie gesagt, bin ich "Anfänger". Da der X-Server istalliert ist, bin ich davon ausgegangen, daß auch die "includes" installiert sind, und deswegen evtl. nur ein paar Pfade angepaßt werden müssen !? Nur wußte ich eben nicht, wo, und hab mich deshalb mit meiner Frage an dieses Forum gewandt ...
2.
Ich hab Personal.
3.
Sowohl auf den CDs als auch auf SuSe-ftp gibts einige Verzeichnisse, die mit x... beginnen. Ich hab aber nichts gefunden, was für mich auf "xincludes" schließen würde ?!
Ich wäre also für evtl. Pfadangaben und/oder Paketbezeichnungen sehr dankbar.

mfg
Marko
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy