HTML Laie sucht GUI-Editor

Post Reply
Message
Author
spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

HTML Laie sucht GUI-Editor

#1 Post by spaci76 »

hi ,

so leutz heut brauch ich mal eure hilfe,

ich suche ein program mit dem ich webseiten erstellen kann,bearbeiten, halt fertigstell
das dumme ist nur ich hab von html und von php kein plan.. war halt immer windoof verwöhnt da geht das per oberfläche zu bearbeit.

kann mir jemand helfen ??

hab bluefish schon ausprobiert sieht zwar ganz brauchbar aus . doch geht die vorschau nicht mit dem netscape der starte einfach net .na egal ..

also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

cu spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: HTML Laie sucht GUI-Editor

#2 Post by marc »

Tach.

> ich suche ein program mit dem ich webseiten erstellen kann,bearbeiten, halt fertigstell

<!--http--><a href="http://quanta.sf.net" target="_blank">quanta.sf.net</a><!--url-->

> das dumme ist nur ich hab von html und von php kein plan

<!--http--><a href="http://selfhtml.teamone.de" target="_blank">selfhtml.teamone.de</a><!--url-->
<!--http--><a href="http://www.php4-forum.de" target="_blank">php4-forum.de</a><!--url-->

Gruß
Marc

mvo

Re: HTML Laie sucht GUI-Editor

#3 Post by mvo »

>doch geht die vorschau nicht mit dem netscape
Dann lade doch den Netscape von Hand und rufe die mit Bluefish erzeugte Datei manuell auf. Nach jeder Aenderung im Bluefish dort Datei sichern und Reload im Netscape druecken, um die Aenderungen anzusehen.

RoKo

Re: HTML Laie sucht GUI-Editor

#4 Post by RoKo »

> das dumme ist nur ich hab von html und von php kein plan

<a href="http://www.starhtml.de/" target="_blank"><!--auto-->http://www.starhtml.de/</a><!--auto-->

einfach erklärt anhand von beispiele, gut nachvollziehbar, schneller erfolg (erste seiten mit frames, tabellen bildern, mehrspaltig, etc. nach ein paar stunden)

zu bluefish:
stimmen den die einstellungen/pfadangaben für netscape (im menü unter optionen->einstellungen auf dem reiter extras)? das mußte ich zumindest bei mir noch korrigieren, damit ein browser über den button gestartet wurde...

gruß
RoKo

spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

Re: HTML Laie sucht GUI-Editor

#5 Post by spaci76 »

hi,

danke erstmal für die antworten,

nun wenn ich bei der pfadangabe von netscape die nachfolgende option weglasse dann startet er. Doch zeit mir nur ein leeres bild an.
-remote openURL(%s)
anscheint kennt er diese option net.

cu spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

Post Reply