Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SUSE 8.0 Prof.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uli
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2002 14:48   Titel: SUSE 8.0 Prof.

Hallo hier ist einer der noch nicht ganz umsteigen will (Kinder, Spiele etc.)
Ich hatte Suse 7.1 und 7.3 vorher. Mit Yast 1 ging die lilo.config Einstellung für das booten von Windows 98 und ähnlichen ganz simpel.
Unter Yast 2 hat das noch nie geklappt.
Jedes Betriebssystem hat seine eigene Festplatte und Suse erkennt auch die Windowspartitionen, aber starten läßt sie sich nicht.
Außer STARTING WINDOWS passiert nichts.Wer weiß einen Rat.Da SUSE 8.0 kein Yast 1 mehr hat muß es ja andere Wege geben. Wenn mir jemand direkt antworten will, hier meine
E-Mailadresse:
ulrich.dissen@fluitronics.de
Gruß an alle.
 

Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2002 15:33   Titel: Re: SUSE 8.0 Prof.

Hallo,

wie sieht denn die Datei /etc/lilo.conf aus wenn du sie dir in einem Texteditor anschaust ??
Ist die Partition oder Festplatte die dort unter dem Eintrag "windows" steht tatsächlich deine Windows Boot Partition ??
Yast2 hatte bei der letzten Installation dort statt meiner Win2k Partition (/dev/hda1) meine Datenpartition mit FAT32 (/dev/hda4) eingetragen. Das klappte dann natürlich nicht.
Wenn du etwas an /etc/lilo.conf änderst, vergiss nicht danach von einer Konsole den Befehl lilo als Root User laufen zu lassen.

Bernd
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy