Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grub nachträglich konfigurieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2002 9:44   Titel: Grub nachträglich konfigurieren

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich nachträglich den Grub Bootmanager unter RedHat 7.3 konfigurieren kann? Ich habe jetzt schon zwei sehr gute Seiten im Netz gefunden, aber da wird Hauptsächlich die Installation beschrieben.


Viele Grüße
Michael
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2002 12:23   Titel: Re: Grub nachträglich konfigurieren

Hi

Die Datei menu.lst im Editor öffnen und rein schreiben was Grub machen soll, natürlich in Grubischer Sprache

Da ist doch sicher eine beispiel config, pass die doch einfach an, so wies sein soll. Wenn du ein wenig englisch kannst, würde ich dir die info pages empfehlen (info grub) sind sehr umfangreich und es wird auf so ziemlich alles eingegangen.

Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 22:23   Titel: Re: Grub nachträglich konfigurieren

Hallo,
danke für Deine Antwort. Die Datei 'menu.lst' habe mit einem Editor geöffnet, aber es wurde kein Inhalt angezeigt, warum? Das selbe war auch bei 'grub.conf'. Wie lautet denn die Grub Info Page?


Viele Grüße
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy